Rechtsanwältin Marie-Luise Nalop

 

  • seit Anfang 2020
    Selbstständige Rechtsanwältin in Bürogemeinschaft
  • 2018 bis 2020 
    Projektanwältin, Freshfields Bruckhaus Deringer LLP
  • 2017 
    Projektjuristin/Rechtsanwältin, Deloitte Hamburg
  • seit 2017
    Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer
  • 2016
    2. Staatsexamen Rechtswissenschaft, Oberlandesgericht Celle
  • 2013
    1. Staatsexamen Rechtswissenschaft, Universität Hamburg
  • seit 2004
    Freiberufliche Moderatorin (Veranstaltungen, Web-TV, Events)
  • Journalistische Ausbildung, Hanseatische Akademie der Medien 

Aufgewachsen im Pferdemekka Oldenburger Münsterland in einer Reiterfamilie, die bereits in 4. Generation einen Zucht- und Ausbildungsstall betreibt und im internationalen Springsport unterwegs ist. Als ehemalige Leistungssportlerin, die in ihrer gesamten Jugend bis zur schweren Klasse Springen geritten ist, konnte ich viel über die Materie Pferd und den Reitsport lernen. 

 

Auch nach Ende der aktiven Reitsportzeit bin ich einige Jahre in der Pferdeszene als Moderatorin und Sprecherin auf internationalen Reitsportveranstaltungen verblieben

 

Verheiratet und 1 Kind, wohnhaft in Hamburg. 

 

Hobbys: Beachvolleyball, Volleyball